> Zum Hören der bunt markierten Songs

             ans Ende der Seite zum Player scrollen...

 > Die Texte zu den Songs gibt's mit einem Klick hier... 

   > For listening to the coloured songs 

                scroll to the player at the end of page...

 > Please click here for the lyrics of the songs... 

> For translation

    click the flag! 

Robert Allen & Slidie Redd’

GOOD BOYS DON’T BOOGIE   (2014)

ARTIGE JUNGS…(*)

1 Slidie’s Run  2 Work  3 Race Track Blues  4 (Bring It) Home Tonight

5 Alone (In Bad Company)  6 Hard Times Are Over Now 

7 The End Of The World (Will Be A TV Show)  8 Hard Times Boogie

9 I Am As I Am (So Will I Be)  10 Lost And Gone  11 At Last…..(49:03)

> arranged & performed by Robert Allen & Slidie Redd’, December 2013 to February 2014

> recorded & mixed by Narrow Miss Ltd.

> all songs by Robert, except “Slidie’s Run” by Slidie

> lyrics to “I Am As I Am” adapted from Sir Thomas Wyatt (1503-1542)

> photographs by  GP Senftle

> sleeve design by Rob Senftle (for www.vipergfx.com)

> produced by The Boogie Boys for Narrow Miss Productions

                       Hörproben >>>> Robert Allen & Slidie Redd'

 

Selbst artige Jungs werden der endlosen Proben einmal müde; und als dazu

bizarre Live-Auftritte die üblicherweise gute Laune auf eine harte Probe stellten (Roberts Stimme war wochenlang buchstäblich im Eimer), erschien glücklicherweise ein Silberstreif in Gestalt der tröstlichen Abgeschiedenheit des Heimstudios

am Horizont... 

Wie man sicherlich an dieser Sammlung von neuen (bzw. älteren) Liedern hören kann, sind wir – allen Widrigkeiten zum Trotz – artig geblieben, weshalb man uns verzeihen möge, wenn wir auf den Titel der CD (*) nicht näher eingehen, um den geneigten Hörer ob der verschiedenen Bedeutungen des Wortes „boogie“ nicht in Verlegenheit

zu bringen…

 

PLAYERS AND EXTRAS   (2013)

DARSTELLER UND KOMPARSEN

1 The Players  2 Remains Of The Day  3 Sham Of A Land

4 The Stony Heart  5 Bonus Track  6 Everybody’s Talkin’

7 Again  8 Funny Dream In Waltzing Time  9 Annabel Lee…..(48:10)

> written, arranged & performed by Robert Allen

> lyrics to “The Stony Heart” adapted from popular Indic verse

> slide guitar on “The Stony Heart” by Slidie Redd’

> sleeve design by Rob Viper (for www.vipergfx.com)

> photographs by Steffen Schonda & GP Senftle

> produced by Robert Allen, 2013

 

"And we still look for answers on questions we don't ask..."

Vor einiger Zeit machte ein Freund – Fotograf aus Leidenschaft – zum Spaß eine Reihe Portraits von Bekannten und Kollegen. Mir gefielen diese Bilder, und ich merkte sie mir für ein späteres CD-Cover vor. Als nun im Spätherbst 2012 die Aufnahmen für eine neue CD („Final Pay“) größtenteils abgeschlossen waren, begann ich mit Rob Viper

ein Cover auf der Grundlage jener Fotos zu entwerfen.

Nur: das Cover, das daraus entstehen sollte, passte irgendwie nicht zu den Songs,

und umgekehrt.

Da ich ohnehin mit der CD (aus einer Reihe von meist persönlichen Gründen) unzufrieden war, legte ich diese kurzerhand auf Eis.

Ich nahm mir die Bilder nochmals vor, nun mit anderen Augen,

und mir schoss eine Zeile aus "Wie es euch gefällt" durch den Kopf ("Die ganze Welt ist Bühne, und alle Fraun und Männer bloße Spieler"), und so schrieb ich noch am selben Tag „The Players“, und alles ging seinen Gang…   

 

 

TOUGH BUT GENTLE   (2011)

HART ABER SANFT

1 Calling Card Blues  2 Drawer Of Memories 

3 Rollin’ Home To You (Bottle Song)  4 Sea Of Pain  5 Banner Boogie 

6 Wait For Me  7 Xmas Holidays  8 Bald Spot  9 Wintry Heart 

10 Funny War  11 Mean Old Sloop  12 Equations 

13 She Knows It Well  14 X-Ray Eyes..........(65:13)

 

HART ABER SANFT – Ein Zwischenzeugnis

Diese Songs – einige meiner liebsten Aufnahmen aus dem ersten Jahrzehnt des neuen Jahrtausend – wurden auf verschieden Alben zwischen 2004 und 2009 veröffentlicht (ausgenommen Lied 6, das in der vorliegenden Version noch nicht zu hören war)…..

Eine Art „Größte Hits“, wie man sagt – nur, dass sie nie Hits waren…..

Das ganze Paket wurde – wie immer – produziert von den Bullhead Twins;

Gabriel P. Senftle machte die Fotos & das Design.

In Erwartung meiner Versetzung…..Robert Allen, Juni 2011

 

 

COUNTERS   (2010)

SPIELFIGUREN

1 Economy Blues  2 Guns & Elections  3 Fade-Out  4 Convert Man 

5 Bohemian Shuffle  6 Apparently New Bourgeois Blues

7 Counters  8 The End Of The World (Will Be A TV Show)

9 Pipe Dream Blues  10 Into The Blue  11 German Street Ballad..........(53:48)

> written, arranged & performed by Robert Allen

> mandolin on “The End Of The World” by Slidie Redd’

> sleeve design by GP Senftle

> produced by The Bullhead Twins

 

Also, ich bin kein besonders politischer Mensch, und Lieder über „politische“ Themen zu schreiben hat mich nie sehr gereizt.

Wie auch immer…einige Lieder auf diesem Album handeln dennoch (auf die eine oder andere Art) von der politischen, oder wie man heute sagt, „globalen“ Welt – meine einzige Entschuldigung für diesen „faux-pas“ ist…..tja…also…ach, sagen wir einfach, diese Lieder haben sich ganz von selbst geschrieben, einverstanden?

 

 

ROMEO’S LAST STAND   (2009)

ROMEOS LETZTE BASTION

1 Wintry Heart  2 The Night I’s So Alone  3 All Mixed Up

4 I Waited By The River  5 Last Stand  6 Mean Old Sloop

7 Something’s Wrong  8 Lady Of The Garden

9 Romeo’s Blues  10 Stages..........(53:15)

> written arranged & performed by Robert Allen 

> voice on “Lady Of The Garden” by Bibi Gee (www.bibigee.de)

> sleeve design by Rob Viper (www.vipergfx.com)

> produced by Mr. Pink & The Bullhead Twins  

 

Mal ganz nebenbei: Was hätte Romeo (oder Julia) wohl gemacht,

wäre er (oder sie) am Leben geblieben?

Ich wette, die hätten paar klasse Liebeslieder geschrieben!!!

Bis zum nächsten Mal auf dem Balkon…..

 

 

PERMANENT EQUATIONS   (2008)

UNLÖSBARE GLEICHUNGEN

1 The Rider  2 Given Away  3 In True Love’s Name 

4 Funny War  5 Flood  6 Drag Sunday Blues  7 Pulp 

8 Equations  9 Monterey Saga..........(51:17)

> written, arranged & performed by Robert Allen

> sleeve design & photography by Rob Viper (www.vipergfx.com) & GP Senftle

> produced by Prof.TomTom & The Bullhead Twins

 

Etwas das ich gelernt habe (außer Musik...andererseits durch Musik):

Das Leben ist zu widerspenstig, um es auf Dauer in ein paar Liedern einzufangen

& die Gleichungen der Liebe und Kunst sind unlösbar…aber den Versuch

ist es allemal wert.

Mein Lieblings-Album...bis heute. 

 

 

 

Alle CD's sind im SHOP erhältlich >>>>>

All CD's are available in the SHOP >>>>>