Mein Name ist Ilona Mauß

 

Seit Jahren verfolge ich die Entwicklung der modernen Hundeerziehung, und erweitere mein Wissen

ständig durch regelmäßiges Studium von Fachliteratur sowie den Besuchen verschiedener Seminare, Webinare, Workshops

und Fortbildungen bei anerkannten Hundeexperten.

Klick hier

  

Von 2007 bis 2012 unterstützte ich als Trainerin das Team von „Hundetraining Bibi Rommel“ in Freiberg/Neckar in den Bereichen Einzeltraining, Welpen- und Junghundegruppen, sowie bei verschiedenen Angeboten wie z.B. Fährten- oder Apportierkurse.

 

2011 besuchte ich in der Hundeakademie Perdita Lübbe

einen mehrwöchigen Qualifikationslehrgang 

„Berater für Menschen mit Hund“.


Nach umfassenden Schulungen, u.a.

bei der lizenzierten  ZOS-Trainerin Sabine Mühlbradt,  

biete ich die Objektsuche seit 2010 als Beschäftigungsform

für Hunde an. 

 

Durch Wohnortwechsel hat sich mein Wirkungskreis 

seit 2012 auf den Raum Böblingen verlagert.

 

 

 

 

Durch die Neuregelung des Tierschutzgesetzes (§11 Abs.1 Nr.8f) ist das gewerbsmäßige Betreiben einer Hundeschule seit dem 01.08.2014 erlaubnispflichtig.

 

 

Am 12.11.14 wurde ich durch das Verterinäramt geprüft, und erhielt nach den bestandenen 3 Prüfungen in Theorie und Praxis 

die unbefristete Erlaubnis zur Ausbildung von Hunden für Dritte,

sowie die Ausbildung der Hunde durch den Tierhalter anzuleiten.